News mit Bilder 2018

Startseite

 Hier orientieren wir Sie mit Bildern über unsere Aktivitäten

 

Abdampfen 2018  Aus diversen privaten Gründen musste das diesjährige Abdampfen im Glarnerland leider abgesagt werden.

Oktober 2018  Wie in den vergangenen Jahren nahm auch heuer ein Mitglied seine Maschine in die Herbstferien ins Tessin. Mehrere Fahrten fanden die Begeisterung weiterer Feriengäste in Tenero und Locarno.

 

August 2018  Schön war es beim Dampffest in Münsingen. Auch wenn nur gerade 2 MRSF-ler dabei waren. Eine Gruppe unserer Mitglieder weilte auf einem Englandtrip, einigen war die Anfahrt zu weit und Weitere hatten familiäre Entschuldigungen.  So waren der "Begginger" und der "Schreibende" alleine. Wir wurden noch von der Aaretaler Klubmaschine und der grossen "Stämpfli"-Walze unterstützt.

 

August 2018  Dampfspektakel allererster Güte. Alles war vorhanden, von der kleinsten, bis zur 1:1 Dampflok.  Mehrere grosse Walzen unter Dampf. So auch der einzige betriebsfähige Dampftraktor der Schweiz. Nur die Strassendampf-Modelle fielen mit 5 Maschinen etwas mager aus. Viel Spass machte Fahrern und Passanten die Rundfahrt ins Städtchen.

Modell-Platz

Beim Stelldichein. Viel Publikum vor der "Linse".

4 der Grossen

MRSF-ler beim Mittagessen

Unsere 4 Maschinen

Start zu einer weiteren Rundfahrt.

 

Juli 2018  Zwei schöne Tage mit viel Dampf in Bisingen.  Der Webmaster hat ausnahmsweise nichts zu meckern.

 

Juni 2018  Kürnbach DE, wie man es kennt. Eigentlich ein schöner Anlass. Aber .........!!! Auch dieses Jahr trugen wir nicht nur schöne Erinnerungen mit nach Hause. Die Park- und Abstellsituation der Anhänger entsprach bei weitem nicht unseren Vorstellungen. Auch der Auftritt einiger "Park-Sheriffs" brachte nicht gerade gute Stimmung. Positiv: Wie versprochen haben wir ein Stück gemähte Wiese für unseren "Swisspoint" erhalten. Wir Schweizer vom MRSF kamen mit 9 Maschinen. Dazu gesellten sich noch "Yeti" und einige deutsche Strassendampfer. Die genaue Zahl ist dem Webmaster unbekannt, weil dieses Jahr kein offizielles "Stelldichein" statt fand.  Bei bestem Wetter genossen wir die Fahrten im Gelände und zum  Biergarten in Bad-Schussenried.  Am Abend waren wir MRSF-ler in Bad-Buchau (Lage unserer Unterkunft), bei bestem !!! Essen im Hotel Kreuz, unter uns.

Anheizen bei der Feldscheune

"Swisspoint"

Lächeln !

Gespräche im Schatten

Neben unserem Zelt

Feiner "Schmaus"

MRSF-ler unter sich

 

Mai 2018  Andampfen in Dättlikon. Gesponsert von 3 Senioren, welche dieses Jahr runde Geburtstage feiern. 60 Jahre Kurt, 70 Jahre Georg und 75 Jahre Rolf.  Beim Treffpunkt im Schützenhaus Dättlikon hatten Kurt und Elsbet schon alles organisiert und aufgebaut. Wir mussten nur noch absitzen und alles geniesen. Begrüssungskaffee mit Gebäck, kleiner Mittagsimbiss und ein feines Abendessen mit allem "Drumunddran". Dazu noch zwei kleine Ausfahrten. Herzlichen Dank an die Familie Schwarzer für die ganze Mühe.

Bereit zur ersten Ausfahrt

männliche Fachgespräche

weibliche Fachgespräche

die "aktiven" Teilnehmer

hier mit den Frauen

Unterwegs

kurzer Halt

Instruktionen für "Anfängerin"

2. Ausfahrt

Festhütte

Familie Schwarzer

Jubilare

 

 

März 2018  Frühjahrstreffen bei Niggi Schlatter. Es wurden die neusten Aktualitäten und Veranstaltungsbesuche besprochen

 

Februar 2018  Aus aktuellem Anlass für einen uns "wohlgesinnten" Freund.

 

 

 nach oben